Salate

Die Gurken aus Muddis Garten warteten im Kühlschrank schon länger auf ihren großen Auftritt. Damit unser Gurkensalat auch optisch richtig was hermacht, haben wir sie einfach schnell durch den Spiralschneider gejagt.
Heute gibt es mal wieder etwas kaltes aus der Küche. Bei den Temperaturen auch wahrlich das Beste, das man machen kann. Unser Nudelsalat heute ist der asiatischen Küche gewidmet und ganz viel Gemüse und Hähnchenfleisch machen daraus das perfekte Sommergericht. Mit einer ordentlichen Portion Erdnüssen bringt er auch einen schönen Crunch mit, denn geneinsam mit Ültje werden wir euch in den nächsten Monaten noch weitere tolle Rezepte präsentieren.

Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, die einen glücklich machen. Natürlich versuchen wir uns immer gerne an ausgefallenen Kreationen, Trendfood und einfach außergewöhnlichen Rezepten. Aber es gibt so Tage, da will man den Aufwand nicht! So ging es uns beim letzten Grillen ... wir beide hatten riesige Lust auf einen klassischen Krautsalat - ohne Schnickschnack aber mit Kümmel!
Wir sind ja tendenziell schon eher die Sommermenschen, daher haben wir das letzte sonnige Wochenende perfekt genutzt und uns einen Haufen Freunde zum Grillen, trinken und einfach eine gute Zeit verbringen eingeladen. Da es Mittags tatsächlich verdammt heiß war, haben wir erst zum Abend eingeladen. Als Beilage sollte aber auch etwas sommerlich, fruchtiges daherkommen und unser Grapefruit-Avocado Salat war genau perfekt zu diesem Anlass!

Wir sind schon voll in unseren Urlaubsplänen. Schon, deswegen, weil wir erst im Oktober unseren "Sommerurlaub" machen werden. Und weil wir mit unserer Freundin, der Mascha, zusammen Israel besuchen wollen, haben wir uns letzte Woche mal zusammen gesetzt, um schonmal ein paar Details zu besprechen. Klar kann man das nie mit leerem Magen tun, oder?! Also haben wir uns ein altes Rezept bei uns auf dem Blog ausgesucht, das wir schon lange nicht mehr gemacht haben. Unseren Linsen-Thunfischsalat.
Wir essen unter der Woche ja immer bei Torstens Mutter in der Heimat. Da sie eine Super-Mama ist, versucht sie für uns auch immer etwas leichter zu kochen. Bei unserer Futtereskapaden am Wochenende müssen wir da unter der Woche immer ein paar Kalorien sparen. Also durchforstet sie das Internet nach Ideen und genau so ist dieser wunderbar leichte Weiße Bohnen Salat entstanden.

Nachdem wir euch letzte Woche das Rezept für unsere leckeren Kokosecken vorgestellt haben, die wir auch jetzt gerne nochmal auf dem Teller liegen haben würden, stellen wir euch heute wieder ein herzhaftes Rezept vor. Allerdings stimmt das nicht ganz, denn wie der Name schon sagt, ist ein Orangen Avocado Salat nicht wirklich nur herzhaft.
Nach den Schlemmertagen über Weihnachten, legen wir heute noch einmal ein älteres Rezept auf, das es euch und uns leichter machen soll, die Kalorien etwas zu reduzieren ... Unser Wirsing-Dinkel-Salat hört sich nicht nur gesund an, er ist obendrein auch noch lecker!

In der vergangenen Woche hatten wir liebe Freunde eingeladen, mit uns ein paar Leckereien zu dem ein oder anderen Gläschen Wein zu genießen. Unseren Geflügelsalat, der super angekommen ist, zeigen wir euch daher heute ...
Grillen_BBQ_Salat_Nudelsalat_Grillbeilage_Grillen mit Freunden_Rezept
Heute gibt’s mal wieder ein Traditionsrezept bei uns. Tradition aus dem Grund, weil Sascha’s Mama Moni fast zu jeder Grillparty ihren Nudelsalat machen muss. Glaubt jetzt nicht, es kommen irgend welche verrückten Zutaten, die den Salat so besonders machen. Überhaupt nicht. Aber trotzdem ist der ein absolutes Muss, wenn wir uns zum Grillen treffen.

Mehr anzeigen